Hoppe-Schröder-Familien-Homepage
Hoppe-Schröder-Familien-Homepage

Petra Schröder

Geboren in Essen, lebe ich seit jeher in und in der Nähe von Dortmund. Meine Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich bei der RAG durchgeführt und war für einige Jahre Redakteurin für die Mitarbeitendenzeitschrift "Ruhrkohle". Über- und untertage berichtete ich gern von technischen Innovationen und dem faszinierenden Abbaubetrieb.

Heute arbeite ich im kaufmännischen Bereich bei Sobbe-Aufzüge.

Ich fahre gern Rad, spiele Volleyball und bin überzeugte Blutspenderin.

Druckversion | Sitemap
© Andreas Hoppe

Aktuelles

Reinhard Mey - In Wien - the songmaker - (3 LPs, schwarzes Vinyl, 2023)

 

Ein deutsch-französischer Liedermacher mit Ernhaftigkeit und Humor, Leichtigkeit und abseits jedes Bierernstes: So liebe ich Reinhard Mey seit Jahrzehnten. Jetzt folgt seiner Tournee das Live-Album, just aufgenommen in der Stadt, in der alles begann! Ich glaube nicht an solche Zufälle...