Hoppe-Schröder-Familien-Homepage
Hoppe-Schröder-Familien-Homepage

Meine Lieblingsband

Seit 1979 ("Bicycle Race" vom Album "Jazz") höre ich am häufigsten "Queen". Die Alben, die zwischen 1973 und heute erschienen sind habe ich zahllose Male auf den Plattenteller gelegt.

Ich mag auch Deep Purple, Sting, Prince, Beatles, Die Toten Hosen, Herbert Grönemeyer, Heinz Rudolf Kunze, Reinhard Mey und Danger Dan...

Das Schallplattenhören hat so nebenher auch eine ansehnliche Sammlung mit sich gebracht... 1500 Vinyls werden es bis heute mindestens sein. Das Zählen dauert immer noch an... Und CDs, DVD-As kommen auch noch dazu.

Und ich spiele auch gern selbst Gitarre. Ein paar kleine Stücke habe ich aufgenommen, nur zu meinem eigenen Vergnügen...

Druckversion | Sitemap
© Andreas Hoppe

Aktuelles

Reinhard Mey - In Wien - the songmaker - (3 LPs, schwarzes Vinyl, 2023)

 

Ein deutsch-französischer Liedermacher mit Ernhaftigkeit und Humor, Leichtigkeit und abseits jedes Bierernstes: So liebe ich Reinhard Mey seit Jahrzehnten. Jetzt folgt seiner Tournee das Live-Album, just aufgenommen in der Stadt, in der alles begann! Ich glaube nicht an solche Zufälle...