Hoppe-Schröder-Familien-Homepage
Hoppe-Schröder-Familien-Homepage

Schallplatten und andere Tonträger

Mit meiner Lieblingsband Queen entstand auch meine Vorliebe für Schallplatten. 1979 begann ich die Sammlung von Platten aller Größen. Das habe ich auch im CD-Zeitalter beibehalten. Auch wenn ich CDs als "Gebrauchsgegenstand" sofort als praktisch und in der Tonqualität dem Vinyl überlegen fand, blieb die Sammelleidenschaft von Vinyl bei mir doch die geliebtere.

 

So zählen zwar viele CDs zu meiner Sammlung, aber die Vinyls sind schon anzahlmäßig ein Vielfaches.

 

Im Wesentlichen konzentriere ich mich auf in Deutschland bzw. Europa oder weltweit erschienene Platten, aber es ist auch einiges aus den Niederlanden, UK, Frankreich Belgien, Italien und USA dabei.

Im Laufe der Zeit habe ich auch das eine oder andere doppelt vorgefunden oder trenne mich von nicht so passenden Stücken. Manchmal beitet sich unter Sammler*innen auch ein Tausch an. Bei eBay findet Ihr mich unter andho8603.

Druckversion | Sitemap
© Andreas Hoppe

Aktuelles

PastFx Nick James Foot Phaser

PastFx und Nick James haben für E-Gitarristen eine Marktlücke geschlossen: Nunmehr gibt es eine erschwingliche Stompbox, die klanglich die legendäre erste Version des Foxx Foot Phasers nachbildet. 

 

Das Originalpedal gibt es in drei Versionen. Die erste kann leicht die 1.000 €-Schwelle überschreiten.

 

Ich konnte nicht wiederstehen und habe ein Exemplar bestellt. Jetzt warte ich voller Vorfreude auf die Lieferung der Australier. Bald dann hier mehr!