Hoppe-Schröder-Familien-Homepage
Hoppe-Schröder-Familien-Homepage

Meine Technik

Da ich zunächst dem Sound von Brian May nacheifern wollte, bin ich mit der Burns BHM gestartet. Danach kam noch die BMG Signature in grün dazu und eine BMG Super. Und als Bass der BMG Bass.

 

An Verstärkern verwende ich eine Deacy AMP Replica von Nigel Knight, einen Vox VBM1, sowie einen 80er-Jahre VoxAC30 und zwei VoxAC-30 BHM.

 

Dazu kommen dann verschiedene Treble-Booster, meist von BMG oder Knight Audio.

 

In der digitalen Welt bin ich mit dem Axe-FXII von Fractal Audio unterwegs.

 

Druckversion | Sitemap
© Andreas Hoppe

Aktuelles

Reinhard Mey - In Wien - the songmaker - (3 LPs, schwarzes Vinyl, 2023)

 

Ein deutsch-französischer Liedermacher mit Ernhaftigkeit und Humor, Leichtigkeit und abseits jedes Bierernstes: So liebe ich Reinhard Mey seit Jahrzehnten. Jetzt folgt seiner Tournee das Live-Album, just aufgenommen in der Stadt, in der alles begann! Ich glaube nicht an solche Zufälle...