Hoppe-Schröder-Familien-Homepage
Hoppe-Schröder-Familien-Homepage

Meine Technik

Da ich zunächst dem Sound von Brian May nacheifern wollte, bin ich mit der Burns BHM gestartet. Danach kam noch die BMG Signature in grün dazu und eine BMG Super. Und als Bass der BMG Bass. Darüber hinaus verwende ich eine Ortega Ukulele (Lizard series) und jeweils eine 12- und 6-saitige Ovation.

 

An Verstärkern sind ein Deacy AMP Replica von Nigel Knight, ein Vox VBM1, sowie ein 80er-Jahre VoxAC30 und zwei VoxAC-30 BM am Start. Neuerdings gesellt sich noch ein Vox MV50 BM, ein Vox Pathfinder 10 und ein KAT studio-one dazu.

 

DTreble-Booster von Greg Fryer oder Knight Audio (KAT) dürfen nicht fehlen.

 

In der digitalen Welt bin ich mit dem Axe-FXII von Fractal Audio unterwegs.

 

Hier ein Foto mit meiner Burns BHM. Es ist ein Exemplar der ersten Serie, die dann später von Brian May Guitars in angepasster Form neu aufgelegt wurde.

Druckversion | Sitemap
© Andreas Hoppe

Aktuelles

PastFx Nick James Foot Phaser

PastFx und Nick James haben für E-Gitarristen eine Marktlücke geschlossen: Nunmehr gibt es eine erschwingliche Stompbox, die klanglich die legendäre erste Version des Foxx Foot Phasers nachbildet. 

 

Das Originalpedal gibt es in drei Versionen. Die erste kann leicht die 1.000 €-Schwelle überschreiten.

 

Ich konnte nicht wiederstehen und habe ein Exemplar bestellt. Jetzt warte ich voller Vorfreude auf die Lieferung der Australier. Bald dann hier mehr!